Kundenzufriedenheitsumfrage 2025

Umfrage zur Kundenzufriedenheit
2025

21. Juli 2025

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Zufriedenheitsumfrage unter unseren Kunden durchgeführt, um Bewertungen, Anregungen und Vorschläge zu sammeln, damit wir unsere Dienstleistungen entsprechend Ihren täglichen Bedürfnissen weiter verbessern können.

Wichtigste Ergebnisse

In diesem Abschnitt laden wir Sie dazu ein, die wichtigsten Ergebnisse der Umfrage von 2025 kennen zu lernen.

Aufgrund des Feedbacks haben wir erfahren, dass Sie sich gut betreut fühlen und dass unsere Dienstleistungen Ihren Erwartungen entsprechen. Wir sind im Besonderen für die äusserst positive Bewertung der Freundlichkeit unseres Personals und unserer Fahrersehr dankbar.

Unter anderem sind wir besonders stolz auf die Steigerung der allgemeinen Zufriedenheit mit der Qualität des Kundendienstes, der Pünktlichkeit und Schnelligkeit der Lieferungen sowie der Kommunikation. Aus diesem Grund werden wir uns bemühen, diese Ergebnisse durch Massnahmen und Projekte zu festigen, die darauf abzielen, die Exzellenz unserer Dienstleistungen zu bestätigen.

Insgesamt haben wir eine Rücklaufquote von 54 % auf unseren Online-Fragebogen erzielt.
Die durchschnittliche Bewertung lag bei 6,1 von 7 (Statis Overall), wobei die Engagement-Rate um 21,8 % höher war als 2024.

Die Umfrage wurde mit dem Benchmarking-Instrument NPS durchgeführt.
Der NPS (Net Promoter Score) erreichte in diesem Jahr 53 Punkte (+2 % gegenüber 2024).

Kundenzufriedenheitsumfrage_2025

Was nehmen wir aus dieser Umfrage mit?
Ihr Feedback spornt uns an, noch besser zu werden. Wir haben auch die offenen Kommentare aufmerksam verfolgt, die uns auf einige wiederkehrende Themen wie kurze Fristen und kleine betrieblich Fehler hingewiesen haben.
Aus diesem Grund haben wir bereits eine Reihe konkreter Massnahmen und Initiativen eingeleitet, darunter gezielte Kommunikation, interne Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung und spezifische Aktivitäten für eine immer leistungsfähigere Logistik. Unser Ziel ist es, proaktiv und stets konstruktiv auf erhaltene Anmerkungen zu reagieren.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die an der Umfrage teilgenommen haben: Ihr Beitrag ist für uns von grossem Wert und ein wichtiger Ansporn, uns weiter zu verbessern.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme und für das Vertrauen, das Sie uns jeden Tag entgegenbringen!